Valtra: Valtra SmartTouch Armlehne mit Red Dot Design Award ausgezeichnet

Valtra: Valtra SmartTouch Armlehne mit Red Dot Design Award ausgezeichnet

In dem weltweit renommierten Designwettbewerb „Red Dot Design Award“ hat Valtra eine Auszeichnungen für die Armlehne SmartTouch erhalten. Alle Bedienelemente der SmartTouch Armlehne seien laut Hersteller logisch angeordnet und leicht zugänglich. Besondere Aufmerksamkeit habe man auf Ergonomie, Benutzerkomfort und - freundlichkeit sowie einfache Bedienung gelegt. Auch die einzelnen Materialien seien speziell für den vorgesehenen Zweck ausgewählt worden und unterstützten die Funktionalität der Armlehne. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Valtra T4-Serie mit dem Red Dot Design Award 2016 ausgezeichnet.

Die jüngsten Auszeichnungen von Valtra seien eine solide Grundlage für den eigenen Valtra Designwettbewerb, der im Februar auf der SIMA in Paris gestartet wurde. Dieser Wettbewerb richtet sich an Studenten, selbstständige Designer und Designstudios weltweit. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Ideen der Designer für den Traktor der Zukunft zu sammeln. Wichtig ist dabei auch, wie die Konzepte der Landwirtschaft helfen können, noch effizienter und umweltfreundlicher zu werden. Am 31. Mai 2017 werden die drei besten Vorschläge von einer Jury bekannt gegeben und ausgezeichnet.